fanfarenzug_scheer@hotmail.com

Jahreshauptversammlung beim Fanfarenzug,

am Freitag, 30.03.2012 fand die jährliche Hauptversammlung statt. Der 1. Vorstand begrüßte die Anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder, Bürgermeister Wild und den Zunftmeister der Bräutelzunft und den musikalischen Leiter des Fanfarenzug Ostrach. Nach dem Verlesen der Tagesordnung stellte er die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

Der Vorsitzende verlas den Rechenschaftsbericht über das abgelaufene Geschäftsjahr. Der Verein besteht derzeit aus 57 Mitgliedern, davon 25 im aktiven Bereich. Insgesamt 25-mal war der Fanfarenzug unterwegs und 64 Proben wurden abgehalten. Er betonte dass man bei allen Auftritten immer ein gutes Bild abgegeben habe und vor allem musikalisch überzeugte. Das auf alle Verlass bei Arbeitseinsätzen sei hob er ebenfalls hervor und lobte das tolle Miteinander der Mitglieder.

Schriftführerin Silvia Irmler verlas das Protokoll der letzten Sitzung.

Im Anschluss verlas der musikalische Leiter seinen Bericht. Er lobte den Probenbesuch und den kameradschaftlichen Umgang in der Truppe. Für vorbildlichen Probenbesuch wurden Silvia Irmler, Sebastian Düll und Sandra Lindner mit einem kleinen Präsent bedacht. Er bedankte sich auch für die Ausbildung der neuen Mitglieder, die dann auch innerhalb kürzester Zeit soweit waren und bei den Auftritten mitwirken konnten.

Es folgte der Kassenbericht. Das abgelaufene Geschäftsjahr wurde mit einem kleinen Minus abgeschlossen, da neue Instrumente und Mittelalterkleidung für das Mittelalterfest beschafft wurden.

Die Kassenprüfer bestätigten eine tadellose Kassenführung und baten die Versammlung um Entlastung.

Der 1. Vorsitzende bat den Bürgermeister diese Aufgabe zu übernehmen. Dieser lobte dann den Fanfarenzug für sein Engagement in allen Bereichen. Man brauche nur zu rufen, und der FZ stehe da. Er rief die Versammlung auf, die Vorstandschaft zu entlasten und bedankte sich nochmals für die geleistete Arbeit bei der Vorstandschaft. Die Entlastung wurde dann auch einstimmig erteilt.

Es standen Neuwahlen an. Der bisherige 1. Vorstand stand nicht mehr zur Verfügung, sein Mindesthaltbarkeitsdatum sei abgelaufen. Er ließ die letzten 10 Jahre nochmals Revue passieren. und merkte an das es nicht immer einfach war und so mancher Kraftakt zu bewältigen war. Alles in allem seien es aber tolle 10 Jahre gewesen und die Mitglieder seien immer zu 100% hinter ihm gestanden. Dafür bedankte er sich nochmals bei allen. Zum neuen 1. Vorstand wurde einstimmig Jennifer Deppler gewählt. Sie bedankte sich für das Vertrauen und bat den bisherigen 1. Vorstand die Sitzung weiter durchzuführen.

Die weiteren Ämter wurden einstimmig und folgendermaßen besetzt.

2. Vorstand Christina Ströbele - Kassier Erika Moss - Schriftführer Silvia Irmler - Jugendleiter Sabine Ehrhart - Beisitzer Armin Schokols und Sebastian Düll.

Drei Mitglieder wurden geehrt. Armin Schokols für 10 Jahre, Sandra Lindner für 20 Jahre und Sabine Reck für 40 Jahre Mitgliedschaft. Dieter Maier bedankte sich bei den dreien für ihre Treue und überreichte Blumen und Urkunden.

Bürgermeister Wild bedankte sich nochmals bei Dieter Maier für seinen vorbildlichen Einsatz zur Organisation für das Mittelalterfest. Der Zunftmeister meldete sich zu Wort und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Der musikalische Leiter des Fanfarenzug Ostrach bedankte sich ebenfalls für die gute Kameradschaft unter den beiden Zügen und wünschte der neuen Vorstandschaft viel Glück für ihre Amtszeit. Da keine weiteren Wortmeldungen anstanden, bedankte sich Dieter Maier bei den Anwesenden für das Geleistete und wünschte sich für das laufende Geschäftsjahr den gleichen Zusammenhalt. Danach schloss er die Sitzung und wünschte allen noch einen vergnüglichen Abend und einen guten Nachhauseweg.

Neue Vorstandschaft bei Fanfarenzug
in der Jahreshauptversammlung  30.03.2012 wurden die Ämter der Vorstandschaft neu besetzt.

1. Vorstand             Jennifer Deppler
2. Vorstand             Christina Ströbele