fanfarenzug_scheer@hotmail.com

Fanfarenzug Scheer 1969 e.V

Am Samstag 19.03.2016 fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Ochsen in Scheer statt. Die 1. Vorsitzende Ilona Bergmann eröffnete um 20.00 Uhr die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins, Ehrenmitglieder, Gäste und Herrn BM Jürgen Wild. Sie gab bekannt, dass die Hautpversammlung form- und fristgerecht im Amtsblatt der Stadt Scheer veröffentlicht wurde und keine schriftlichen Anträge eingegangen sind

In Ihrem Rechenschaftsbericht gab Sie die Probenbesuche, Auftritte und Veranstaltungen des vergangenen Jahres bekannt. Insgesamt hielt der Fanfarenzug 50 Proben ab, war 24 mal unterwegs und hatte 11 Auftritte. Der derzeitige Mitglieder stand zählt 20 aktive und 29 passive Mitglieder.

Es folgten die Berichte der Schriftführerin Silvia Irmler, der Kassiererin Erika Moß und der Kassenprüfer Sabine Reck und Stefan Irmler. Im Anschluß schlug die Kassenprüferin Sabine Reck die Entlastung vor.

Die Entlastung der Vorstandschaft und der Kassiererin wurde von Bürgermeister Jürgen Wild vorgenommen. Er dankte dem Fanfarenzug für die geleisteten Auftritte und den Teilnahmen an Veranstaltungen in Scheer. Im Anschluss bat der die Versammlung um Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde.

Unter Tagesordungspunkt 7 wurde wie folgt die Vorstandschaft gewählt:

1. Vorsitzende Ilona Bergmann

2. Vorsitzende Sabine Ehrhart

Kassiererin Erika Moß

Schriftführerin Silvia Irmler

Jugendleiterin Christina Ströbele

Beisitzer: Sandra Eisele und Elvira Schokols

H.R.v.L: Erika Moß, Silvia Irmler, Sandra Eisele, Elvira Schokols, Christina Ströbele

V.R.v.L: Ilona Bergmann, Sabine Ehrhart

Für 20 Jahre aktive Vereinstreue wurden Corinna Rauser und Martin Lindner geehrt. Sie erhielten hierfür eine Urkunde und ein Präsent.

v.L: Corinna Rauser, Ilona Bergmann, Martin Linder

Nach den Ehrungen bedankte sich Zunftmeister Patrick Baur für die Mitwirkung und immer reibungslosen Ablauf an der Fasnacht und wünscht weiterhin eine so gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen.

Da keine weiteren Wortmeldungen anstanden auch auch keine schriftlichen Anträge eingangen sind, schloss die 1. Vorsitzende die Versammlung und wünschte allen noch einen geselligen Abend.