fanfarenzug_scheer@hotmail.com

Fanfarenzug Scheer 1969 e.V

Am Samstag, 17.03.2018 fand im Gasthaus Ochsen in Scheer die Jahreshauptversammlung statt. Die 1. Vorsitzende Ilona Bergmann eröffnete um 20.00 Uhr die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder, BM Lothar Fischer, die Ehrenmitglieder Lindner Walter und Freiberg Dieter sowie alle Freunde und Gönner des Vereins.

Nach der Begrüßung gab die 1. Vorsitzende Ihren Rechenschaftsbericht ab. Sie berichtete über die Probenbesuche, Auftritte und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Insgesamt hielt der Fanfarenzug 35 Proben ab, war 13 mal bei Auftritten und Veranstaltungen unterwegs und bewirtete die Primiz in der Stadthalle Scheer.

Auch im vergangenen Jahr konnten neue Mitlgieder gewonnen werden. Der derzeitige Stand zählt 26 aktive Mitglieder, davon 6 in Ausbildung und 28 passive Mitglieder. Ein Dankeschön und großes Lob richtete  sie an Schokols Armin für die viele Zeit, die er aufgebracht hatte, die Trommler auszubilden. Die Azubis und Neuzugänge würden ihn in höchsten Tönen loben. Ebenfalls galt Dank an Schokols Elvira für die Ausbildung der Neuzugänge sowie Dehne Ulli und Irmler Stefan für die Unterstützung über die Fasnacht.

Es folgten die Berichte der Schriftführerin Silvia Irmler und der Kassiererin Erika Moß. Kassenprüfer Stefan Irmler gab bekannt, das die Kasse geprüft wurde und alles übersichtlich und vollständig geführt wurde. Er schlug die Entlastung vor.

Die 1. Vorsitzende bat BM Lothar Fischer die Entlastung vorzunehmen. BM Fischer bedankt sich für die Einladung sowie für die Einbringung bei Festen in Scheer wie z.B beim Weihnachstmarkt oder Seniorennachmittag und der Mitwirkung an der Fasnacht. Das Zusammenspiel mit der Stadtkapelle sei sehr gut angekommen und er hoffe auf eine Wiederholung. Sein Schlussatz war: " Musik bereichert einfach das Leben"

Er bat nun die Versammlung die Vorstandschaft zu Entlasten. Dies wurde einstimmig erteilt.

Weiter ging es mit TOP 7 Wahlen, die von BM Fischer durchgeführt wurde. Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig wie folgt gewählt:

1. Vorsitzende       Ilona Bergmann

2. Vorsitzende       Sabine Ehrhart

Kassiererin            Erika Moß

Schriftführerin      Silvia Irmler

Jugendleiterin       Chrsitina Ströbele

Beisitzer                Sandra Eisele und Elvira Schokols

Kassenprüfer        Stefan Imler und Sabine Reck

H.R.v.L Silvia Irmler, Erika Moß, Christina Ströbele, Sandra Eisele, Elvira Schokols

V.R.n.L Ilona Bermann, Sabine Ehrhart

Die Vorsitzende bedankte sich bei BM Fischer für die Durchführung der Wahl und ging über zu Tagesordnungspunkt 8 Ehrungen. Sie konnte zwei Mitglieder ehren. Für 10 Jahre Vereinstreue wurde Kieferle Gabriele und für 40 Jahre Vereinstreue Silvia Irmler geehrt. Die geehrten Mitglieder erhielten als Dank und Anerkennung eine Urkunde und ein Präsent.

v.L Gabriele Kieferle, Ilona Bergmann, Silvia Irmler

Zunftmeister Patrick Baur meldete sich nach den Ehrungen und bedankte sich für die immer gute Zusammenarbeit und für die Mitwirkung der Fasnacht.

Da keine weiteren Wortmeldungen anstanden und auch keine schriftlichen Anträge eingegangen sind, schloss die 1. Vorsitzende die Versammlung und wünschte allen noch einen geselligen Abend.