fanfarenzug_scheer@hotmail.com

Fanfarenzug Scheer 1969 e.V

Letzten Samstag, am 17.10.2020 hielt der Fanfarenzug Scheer im Gemeindehaus St. Antonius unter Einhaltung der Corona Vorschriften die Jahreshauptversammlung ab.

Um 20.00 eröffnete Vorsitzende Ilona Roth die JHV. Sie begrüßte alle Mitglieder, Gäste, Ehrenmitglieder und BM Lothar Fischer und hieß sie alle herzlich Willkommen. Sie gab bekannt, dass die Versammlung ordnungsgemäß im Amtsblatt der Stadt Scheer einberufen wurde und beschlussfähig war.

In ihrem anschließenden Rückblick auf das Jahr 2019 erwähnte sie die Auftritte, Probenbesuche, runden Geburtstage und vor allem das 50ig jährige Jubiläum, das im Innenhof vom alten Pflegeheim gefeiert wurde. An diesem Jubiläum durfte die Vorsitzende auch zwei langjährige Mitglieder (Moß Erika und Irmler Silvia) zu Ehrenmitgliedern ernennen. Danach folgten die Berichte der Schriftführerin, der Kassiererin und der Kassenprüfer.

Die Vorsitzende bat nun, BM Fischer die Entlastung vorzunehmen.

Dieser bedankte sich zunächst für die Einladung zur JHV und fragte die Versammlung, ob die Entlastung a Block vorgenommen werden könne. Es wurden keine Einwände vorgebracht, somit konnte a Block abgestimmt werden. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

Nach einer kurzen Pause bat die Vorsitzende BM Fischer die Wahl zu leiten. Dieser fragte die Versammlung ob per Handzeichen abgestimmt werden darf. Die Versammlung stimmte diesem einstimmig zu.

BM Fischer bat die Versammlung jeweils um Vorschläge der einzelnen Ämter. Folgende Vorschläge wurden gemacht:

1. Vorsitzende Ilona Roth, 2. Vorsitzende Sabine Ehrhart, Kassiererin Erika Moss, Schriftführerin Silvia Irmler. Als Beisitzer wurden vorgeschlagen: Sandra Eisele, Christina Ströbele und Vanessa Reppner

Die vorgeschlagenen Personen stimmten einer Wahl/Wiederwahl zu und wurden zur Wahl aufgestellt.

Jeweils einstimmig wurde folgendes Wahlergebnis erzielt:

1. Vorsitzende Ilona Roth

2. Vorsitzende Sabine Ehrhart

Kassiererin Erika Moß

Schriftführerin Silvia Irmler

Beisitzer: Sandra Eisele, Christina Ströbele und Vanessa Reppner

Als Kassenprüfer wurden Sabine Reck und Stefan Irmler gewählt.

Die Vorsitzende bedankte sich bei BM Fischer für die Leitung der Wahlen und führte die JHV weiter. Es sei immer eine große Freude für sie, langjährige Mitglieder zu ehren. Für 10 Jahre Vereinstreue ehrte Sie Sabine Ehrhart und Stefan Schokols und für 25 Jahre Vereinstreue Corinna Rauser. Sie überreichte ihnen jeweils eine Urkunde und ein Präsent.

Sie bedankt sich bei allen für die langjährige Treue zum Verein, besonders aber bei Stefan Schokols, dies sei eine besondere Ehrung und mit Sicherheit eine seltene oder sogar einzigartig, wenn man bedenke, dass Stefan erst 15 Jahre jung sei.

Nun übernahm Sabine Ehrhart, die 2. Vorsitzende die Leitung der Versammlung und konnte Ilona Roth für 10 Jahre Vereinstreue ehren. Hiervon sei sie jetzt bereits 6 Jahre 1. Vorsitzende. Sie bedankt sich bei Ilona für ihre langjährige Treue mit einer Urkunde und einem Präsent und hofft, dass sie noch einige Jahre dem Verein als aktives Mitglied und 1. Vorsitzende treu bleibt.

Da keine weiteren schriftlichen Wünsche und Anträge eingegangen sind, konnte die Sitzung beendet werden und zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden.

1. Vorsitzende       Ilona Bergmann

2. Vorsitzende       Sabine Ehrhart

Kassiererin            Erika Moß

Schriftführerin      Silvia Irmler