fanfarenzug_scheer@hotmail.com

 

Wir basteln eine Lampe

 

Am Freitag, den 16. August 2013 trafen sich 7 Kids im Vereinsraum der Turnhalle in Scheer um am Sommerferienprogramm das vom Fanfarenzug Scheer ausgerichtet wurde, teilzunehmen.

 Bei sonnigem Wetter, konnte die Bastelstunde in’s Freie verlegt werden. Es wurden Tische und Stühle nach draußen getragen und die Kid’s steckten eifrig die vorbereiteten Einzelteile zusammen. Einfach war dies nicht, denn manch Erwachsener, der ebenfalls versuchte eine Lampe aus den Einzelteilen zusammenzubringen, verzweifelte nach einiger Zeit und musste sich von den „Kleinen“ helfen lassen.

Nach Fertigstellung der Lampen, musste jetzt auch noch eine passende Glühbirne bunt bemalt werden, damit die Lampe Farbe bekommt. Jedes Kind durfte eine Glühbirne mit Wasserfarben bunt bemalen.

Nun konnte das Werk vollendet werden und jedes Kind darf seine selbst gebastelte Lampe mit buntem Licht nach Hause nehmen. Wir hoffen, dass die Kinder zuhause einen ehrenvollen Platz finden. So endete ein erfolgreicher und lustiger Nachmittag mit ganz tollen Kids.

 

Anna und Dominik sagen im Namen vom Fanfarenzug Danke und freuen sich schon auf nächstes Jahr.