fanfarenzug_scheer@hotmail.com

Fanfarenzug Scheer 1969 e.V

Am vergangenen Samstag, den 22.03.2014 hielt der Fanfarenzug Scheer in der Pizzeria „Sale & Pepe“ seine Jahreshauptversammlung ab.

Aufgrund beruflicher Gründe konnte die 1. Vorsitzende Jennifer Deppler an der Versammlung nicht teilnehmen, stellvertretend hierfür leitete Ilona Bergmann die Versammlung.

Sie eröffnete die Jahreshauptversammlung um 20.00 Uhr und begrüßte alle Mitglieder, die anwesenden Gäste, Bürgermeister Jürgen Wild und die Ehrenmitglieder vom Fanfarenzug. Sie stellte fest, dass die Versammlung ordnungsgemäß im Amtsblatt der Stadt Scheer einberufen wurde und beschlussfähig war.

Anschließend verlas sie den Bericht vom vergangen Geschäftsjahr. Weiter folgten die Berichte der Schriftführerin, Kassiererin und der Kassenprüfer.

Sie bedankte sich für die vorgetragenen Berichte und bat BM Wild die Entlastung der Vorstandschaft zu übernehmen. Dieser bedankte sich zunächst für die Einladung zur JHV und begrüßte alle Anwesenden. Auch bedankte er sich von Seiten der Stadt, für das Engagement des Vereins. Sei es beim Seniorennachmittag, an der Fasnacht oder an Stadtfesten wie in diesem Jahr mit der Teilnahme an der 725 Jahr Feier der Stadt Scheer, das mit einem Sternmasch von befreundeten Fanfarenzügen bereichert werden wird.

Unter Tagesordnungspunkt 8 standen Neuwahlen an. Es wurden folgende Wahlergebnisse mit einstimmigem Ergebnis erzielt:

1. Vorsitzende         Ilona Bergmann

2. Vorsitzende         Christina Ströbele

Kassiererin              Erika Moß

Schriftführerin        Silvia Irmler

Jugendleiterin        Sabine Ehrhart

Beisitzer                  Sebastian Düll und Sandra Eisele

H.R.v.L:  Erika Moß, Sebastian Düll, Sandra Eisele, Sabine Ehrhart, Silvia Irmler

V.R.v.L: Ilona Bergmann, Christina Ströbele

Nach einer kurzen Pause bat Ilona Bergmann das Gründungsmitglied Dieter Freiberg zu sich. Sie durfte ihn für 45 Jahre Vereinstreue ehren. Sie dankte ihm für seine langjährige Treue zum Verein, solch eine Auszeichnung ist nicht alltäglich und man nehme immer gerne seine Ratschläge an.

v.L: Ilona Bergmann, Dieter Freiberg, Christina Ströbele

Da keine schriftlichen Wünsche und Anträge eingegangen sind, konnte die Sitzung beendet werden und zum gemütlichen Teil des Abend übergegangen werden.