fanfarenzug_scheer@hotmail.com

Fanfarenzug Scheer 1969 e.V

Am Samstag, den 30.03.2019 hielt der Fanfarenzug Scheer seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus Ochsen in Scheer ab.

Die 1. Vorsitzende Ilona Bergmann eröffnete die Jahreshauptversammlung um 20.00 Uhr und begrüßte alle Mitglieder, die anwesenden Gäste, Bürgermeister Lothar Fischer und die Ehrenmitglieder vom Fanfarenzug. Sie stellte fest, dass die Versammlung ordnungsgemäß im Amtsblatt der Stadt Scheer eingerufen wurde und beschlussfähig war. Danach verlas sie den Bericht vom vergangenen Geschäftsjahr. Weiter folgten die Berichte der Schriftführerin, der Kassiererin und der Kassenprüfer.

Bevor sie BM Fischerbat, die Entlastung vorzunehmen, dankte Sie den Mitgliedern Schokols Elvira und Armin für die hervorragende Leistung, die Sie bei der Ausbildung der Neuzugänge gebracht hatten.

Auch dankte Sie im Namen des Fanfarenzuges BM Fischer für die schnelle Lösung bei der Suche um einen neuen Stellplatz für den Verkaufs-Wohnwagen(Seelenwagen), der im Garten des alten Kindergarten seinen Platz hatte.

Die Vorsitzende bat nun, BM Fischer die Entlastung vorzunehmen.

Dieser bedankte sich zunächst für die Einladung, der er gerne gefolgt sei. Auch im Namen der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat dankte er für die Mitwirkung an Veranstaltungen in Scheer. Bei Gesprächen in Nachbargemeinden höre er immer wieder etwas Neid heraus, wenn es um die Zusammenarbeit von Vereinen geht. Das Problem mit Unterstellplätzen für Vereine sei ihm wohl bekannt. Erwürde sich hierüber Gedanken machen um vielleicht ein Lösung zu finden. Dem 50ig jährigen Jubiläum des Vereins, das im Juli im Hof des alten Altersheim stattfinden soll, wünschter er schon heute ein gutes Gelingen. Dies sei mit Sicherheit ein geeigneter Platz für ein Fest mit einer schönen Kulisse.

BM Fischer fragte die Versammlung, ob die Entlastung a Block vorgenommen weren könnte. Es wurde keine Einwände vorgebracht, somit konnte a Block abgestimmt werden. Die Vorstandschaft wurde einstimmg entlastet.

Nach einer kurzen Pause kontte die Vorsitzende drei Mitglieder für aktive Vereinstreue ehren. Dies waren Schokols Elvira für 10 Jahre, Moß Erika für 40 Jahre und Dieter Freiberg für 50 Jahre. Alle drei erhielten für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft eine Urkunde und ein Präsent.

Unter TOP 8, Wünsche, Anträge und Verschiedenes meldete sich Zunftmeister Patrik Baur zu Wort und bedankte sich im Namen der Bräutelzunft Scheer für die Mitwirkung bei den Umzügen an der Fasnacht. Stefan Irmler bedankte sich im Namen der Trommler mit einem "Sixpack Bier" bei Armin Schokols für die tollen Vorproben mit stehts guter Versorgung.

Die Vorsitzende gab noch bekannt, dass in der Ausschusssitzung vom 01.09.2018 ein Antrag auf Ehrenmitgliedschaft gestellt wurde, der laut Satzung im § 5 Mitglieder festgeöegt sei. Die Vorsitzende beantragte, dass die Mitglieder Silvia Irmler (41 Jahre Vereinstreue) und Erika Moß (40 Jahre Vereinstreue) zu Ehrenmitglieder ernannt werden sollen . Sie bittet die Versammlung diesem Antrag zuzustimmen. Es wurden keine Einwände vorgebracht, somit wird diesem Antrag zugestimmt. Die offizielle Bekanntgabe soll beim 50ig jährigen Jubiläum bekanntgegeben werden.

Da keine weiteren schriftlichen Wünsche und Anträge eingenagen sind, konnte die Sitzung beendet werden und zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden.